Teilnahmebedingungen

KreativZauber Fuldabrück 

1. Allgemeines 

  • Der KreativZauber Fuldabrück richtet sich an Aussteller:innen, die handgefertigte Produkte, Kunstwerke oder kreative Dienstleistungen anbieten.  

2. Anmeldung & Zulassung 

  • Die Anmeldung erfolgt über das bereitgestellte Anmeldeformular. 

  • Die Platzvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldungen und nach inhaltlicher Prüfung durch die Veranstalter. 

  • Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nicht. 

3. Standplatz & Auf- / Abbau 

  • Jeder Aussteller erhält einen zugewiesenen Standplatz im Innenbereich. 

  • Auf- und Abbauzeiten werden rechtzeitig vor dem Markt bekannt gegeben und sind einzuhalten. Stände dürfen während der Marktzeiten nicht abgebaut werden. 

4. Ausstattung  

  • Tische werden vom Veranstalter gestellt, 1 Tisch hat die Maße120x70 cm 

  • Stellfläche wird vom Veranstalter zur Verfügung gestellt 

  • Eigene Rückwände, Kleiderständer oder Dekorationen dürfen genutzt, müssen jedoch sicher aufgestellt werden. 

5. Produkte & Verkauf 

  • Zugelassen sind ausschließlich selbstgefertigte bzw. handwerklich erstellte Produkte. 

  • Industriell gefertigte Massenware ist nicht erlaubt. 

  • Der Aussteller verfügt über einen Gewerbeschein oder kann ein angemeldetes Nebengewerbe nachweisen. 

  • Der/die Aussteller:in ist für die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften (z. B. Produktsicherheit, Lebensmittelhygiene, Kennzeichnung) selbst verantwortlich.

  • Artikel mit pornografischen, rassistischen und gewaltverherrlichenden Inhalten sind verboten, ebenso Artikel, die unter das Waffengesetz fallen.

6. Haftung & Versicherung 

  • Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden oder Verluste an den eingebrachten Waren, Ständen oder persönlichen Gegenständen. 

  • Für ausreichenden Versicherungsschutz (z.B. Haftpflicht, Diebstahl) hat der/die Teilnehmer:in selbst zu sorgen. 

  • Schäden, die durch unsachgemäßen Aufbau oder Nutzung entstehen, sind vom Verursacher zu tragen. 

7. Ordnung & Sicherheit 

  • Fluchtwege, Notausgänge und Brandschutzvorgaben sind jederzeit freizuhalten. 

  • Offenes Feuer, Kerzen oder ähnliche Gefahrenquellen sind nicht gestattet. 

  • Der/die Teilnehmer:in ist verpflichtet, den Stand sauber zu halten und Abfälle ordnungsgemäß zu entsorgen. 

  • Das Mitbringen von Haustieren ist untersagt.

8. Gebühren & Zahlung 

  • Teilnahmegebühren werden vor der Veranstaltung beziffert. 

  • Die Zahlung ist bis zum angegebenen Termin zu leisten. Eine Teilnahme ohne fristgerechte Zahlung ist nicht möglich. 

  • Zudem bringt jeder Aussteller einen Kuchen mit, der vor Ort verkauft wird. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Kirchengemeinde zu Gute, in deren Räumen der Markt stattfindet. Alternativ sind 5€ zusätzlich zu entrichten.

9. Rücktritt & Absage 

  • Bei Rücktritt durch den/die Teilnehmer:in innerhalb von 72Stunden vor Beginn der Veranstaltung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Standgebühren. 

  • Der Standplatz verfällt, wenn nicht bis zum angegebenen Zahlungstermin die Standmiete entrichtet wurde.  

  • Der Veranstalter behält sich vor, den Markt aus wichtigem Grund (z. B. behördliche Anordnung, höhere Gewalt) abzusagen. In diesem Fall werden bereits gezahlte Gebühren erstattet. 

10. Datenschutz 

  • Die im Rahmen der Anmeldung erhobenen Daten werden ausschließlich zur Organisation des Kreativmarktes genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. 

  • Fotos, die von der Veranstaltung durch den Veranstalter gemacht werden, dienen zur Eigenwerbung und ggf. für folgende Werbeaktionen für die Nachfolgetermine des Marktes. 

11. Schlussbestimmungen 

  • Mit der Anmeldung erkennt der/die Teilnehmer:in die Teilnahmebedingungen in vollem Umfang an. 

  • Änderungen und Ergänzungen dieser Bedingungen bleiben dem Veranstalter vorbehalten. Bitte schaut vor dem nächsten Markt, ob sich an den Teilnahmebedingungen etwas geändert hat.

Erstelle deine eigene Website mit Webador